Case Study KYOCERA
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Neben Druckern und Multifunktionssystemen gehören Software-Lösungen und Dienstleistungen zum Leistungsspektrum des japanischen Unternehmens. Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen sowie österreichischen Vertriebs-, Marketing und Service-Aktivitäten.
Im Interview: Karl-Elber Reyes
Specialist General Administration | KYOCERA Document Solutions Deutschland
Warum haben Sie sich für das MOBEX Lifecycle Management entschieden?
Digitale Kompetenz ist für uns als innovatives Unternehmen sehr wichtig. Wir haben die Dienstleistungen im Bereich Telekommunikation ausgeschrieben. Das Asset-Management/Lifecycle Management unserer Smartphones war hierbei ein Handlungsfeld. Dem Ausschreibungsergebnis entsprechend, hat MOBEX als Dienstleister nicht nur in Punkten überzeugt, sondern auch als Partner bei der Umsetzung und der kontinuierlichen Betreuung. MOBEX hat unseren Wunsch, den Digitalisierungsgrad zu erhöhen, aufgenommen und hierfür die notwendigen Lösungen angeboten.
Erhalten Sie heute die Ihnen wichtigen schnellen und transparenten Systemeinbindungen?
Definitiv! Wir haben zum Beispiel beim On-/Offboarding von Mitarbeitern – ein wichtiger Baustein im Lifecycle Management – auf die langjährige Erfahrung der MOBEX vertraut. In einem gemeinsamen Workshop wurden bestehende Prozesse analysiert, Anforderungen und Wünsche besprochen und neue Workflows definiert.
Welche Vorteile schätzen Sie an MOBEX?
Der Umgang mit den mobex360 Lösungen unterstützt unsere operativen Prozesse. Das Vertragsmanagement und die Rechnungsnachverarbeitung werden durch digitale Lösungen der MOBEX realisiert. Die Anwendung ist intuitiv zu bedienen. Zudem steht mir bei Fragen jederzeit ein direkter und qualifizierter Ansprechpartner zur Verfügung.
Wie bewerten Sie die Wirtschaftlichkeit?
Bereits zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir die Beratung von MOBEX zu Providerkonditionen schätzen gelernt. Wir konnten gemeinsam und kontinuierlich Kosteneinsparungen erzielen und interne Aufwände bei der Bearbeitung minimieren.