Erfolgs­geschichte

Case Study Nagel-Group

Die Nagel-Group, Nummer 1 in Deutschland, ist einer der führenden Lebensmittel-Logistiker in Europa. Seit der Gründung 1935 ist die Nagel-Group ein Familienunternehmen. Solide und innovativ zugleich, schafft das Unternehmen den Spagat zwischen Tradition und Fortschritt. Mit einem einzigartigen Netzwerk schafft man europaweit entscheidende Wettbewerbsvorteile für Kunden – vom planungssicheren Transport in allen Sendungsgrößen und Temperaturklassen bis hin zu innovativen Supply-Chain Services in komplexen Warehouse-Lösungen.

 

Zum Unternehmen

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Im Interview: Daniel Thole

Strategischer Einkäufer IT | Nagel-Group

Weshalb haben Sie sich mit dem Thema Outsourcing auseinandergesetzt?

Unsere Fahrzeugflotte und die Anzahl der Smartphone-User wurden immer größer und die damit verbundenen administrativen Aufwände in unserem Einkauf immer komplexer und zeitaufwendiger. Deshalb haben wir uns 2018 nach einem Dienstleister für die komplette Auslagerung der Mobile-Lifecycle-Prozesse umgeschaut.

Welche Skills waren Ihnen besonders wichtig?

Aufgrund unserer Struktur mit über 90 Standorten in Deutschland war uns wichtig, dass wir einen Partner finden, der schnell und flexibel auf unsere wechselnden Anforderungen eingehen kann. Wir legen besonderen Wert auf die Professionalität in den Bereichen Lifecycle Management, Hardware und Kostenmanagement – und hatten daher klare Anforderungen an eine Rechnungsdatenverarbeitungslösung – und natürlich an den Support in Richtung all unserer Niederlassungen in Deutschland. Diese Punkte erfüllt MOBEX vollumfänglich. Abgesehen davon bot MOBEX im Rahmen unseres Ausschreibungsprozesses das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche Vorteile schätzen Sie noch an der Zusammenarbeit mit MOBEX?

Als unabhängiger Carrier-Spezialist hat MOBEX stets den aktuellen Marktüberblick und ist der optimale Partner für uns. Außerdem schätzen wir die monatliche Empfehlung in Bezug auf Tarifoptimierungen. Hierdurch gelingt es uns, nachhaltig Kostenoptimierungen auch während der Rahmenvertragslaufzeit zu erzielen.

Wie beurteilen Sie die Reaktionszeiten?

Das MOBEX Service-Team reagiert schnell und zuverlässig innerhalb unserer vereinbaren SLAs. Auch bei außergewöhnlichen Fällen finden die Mitarbeiter schnell eine Lösung.

Von wie vielen Nutzern sprechen wir bei der Nagel-Group und welche Hardware nutzen Sie aktuell?

Wir haben in Summe über 2.300 Mobilfunkverträge, aktuell setzen wir Samsung- und Apple-Geräte ein.



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