Die Verwaltung von Telekommunikationsverträgen und Lizenzen ist anspruchsvoll und zeitaufwändig. Alle damit verbundenen administrativen Aufgaben stellen Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Sehr oft sind damit sogar mehrere Mitarbeiter in unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen beschäftigt. Für Unternehmen gestaltet es sich oft schwierig, die Kontrolle über die Kosten und Nutzung der Verträge und Geräte zu behalten.
Das MOBEX Managed Service Team unterstützt Kunden in den Bereichen Vertragsmanagement, Rechnungsmanagement und Assetmanagement. Von der klassischen Bereitstellung der Cloud Solution mobex360 bis hin zum vollständigen Outsourcing der gesamten ITK-Struktur inkl. Lifecycle Management der Hardware (eigen beschafft oder über MOBEX deviceplus gemietet), übernehmen persönliche Service Manager auf Wunsch alle Anliegen im direkten First Level Support zu den Usern.
Auszug unsere Leistungen im Überblick:
- Kostenstellen-/ Bestandsdatenpflege
- Beratung zu Tarifen, Auf- & Abbuchung von Optionen
- Reklamationsmanagement
- Einfache Erfassung und Überwachung aller Assets
- Zuweisung der Assets zu Mitarbeitern und Lagerplätzen
- Empfangs- und Rückgabebestätigung per E-Mail
- Beratung von Hardware
- Einrichtung von Procurement Portalen
- Whitelabel inkl. Integration ERP