Es summt wieder munter rund um das MOBEX-Gelände!
Die Mobienchen sind aus dem der ruhigen Winterphase erwacht und bringen ordentlich Bewegung in die grüne Nachbarschaft. Zwei Bienenvölker aus dem vergangenen Jahr haben direkt bei MOBEX überwintert. Dabei haben sie unser „Synergie-Programm“ genutzt und 50.0000 weitere Kollegen mitgebracht, die seit Mitte April ihren Einsatz gestartet haben. Somit sind nun insgesamt 100.000 fleißige Mitarbeiter frisch in ihr neues Zuhause eingezogen. Diese machen sich bereits ans Werk und legen sich richtig ins Zeug, um feinsten, reinen Honig direkt von den Nagolder Wiesen und Wäldern zu sammeln.
Doch unsere Mobienchen sind weit mehr als süße Honiglieferanten – sie sind auch Ausdruck unserer gelebten Verantwortung für den Umgang mit der Natur. Bienen übernehmen eine Schlüsselrolle in unserem Ökosystem: Sie bestäuben Pflanzen, erhalten damit die biologische Vielfalt und sichern die Grundlage unserer Nahrungsmittel.
Wussten Sie schon, dass etwa 80% aller heimischen Nutz- und Wildpflanzen auf die Bestäubung von Insekten angewiesen sind und Bienen einen Großteil davon ausmachen? Zudem schafft es eine Biene, bis zu 2.000 Blüten pro Tag zu bestäuben! So klein die Tierchen auch sind, so groß und bedeutungsvoll ist deren Wirkung auf unsere Natur, denn ohne Bienen kämen ganze Ökosysteme aus dem Gleichgewicht. Mit unserem kleinen, summenden Team setzen wir daher ein Zeichen für Nachhaltigkeit und ein Miteinander, in dem Mensch und Natur im Einklang agieren.