Zur Umsetzung seiner Digitalstrategie setzt der VfB Stuttgart auf die Zusammenarbeit mit MOBEX.
Zur Umsetzung seiner Digitalstrategie setzt der VfB Stuttgart auf die Zusammenarbeit mit MOBEX, dem Full-Service-Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Produkte und Services von MOBEX werden Einzug halten in den Arbeitsalltag beim mit Abstand größten Fußballverein Baden-Württembergs. Mit ihrer Devices as a Service (DaaS) Dienstleistung „deviceplus“ verantwortet MOBEX die gesamte Beschaffung, Konfiguration und Verwaltung von mobilen Endgeräten sowie der Mobilfunkverträge des Bundesligisten.
Die MOBEX GmbH & Co. KG ist seit rund 25 Jahren einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Telekommunikation, Managed Services und IT. Für Konzerne und mittelständische Unternehmen übernehmen die Mobile-Business-Experten aus dem Nordschwarzwald dabei z.B. die Beschaffung, Konfiguration, Reparatur und datenschutzkonforme Aufbereitung von Smartphones und Tablets. Als unabhängiger Sourcing Advisor berät MOBEX seine Kunden ganzheitlich und liefert verbindliche Cloud-IT- und Telekommunikationskonzept.
Seit Anfang 2024 ist MOBEX offizieller Business-Partner des VfB Stuttgart. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit MOBEX, die für uns einen wichtigen Baustein zur Umsetzung unserer Digitalstrategie auf operativer Ebene darstellt. Gemeinsam werden wir den VfB mit den Produkten und Services von MOBEX fit für die Zukunft machen“, betont Christian Ruf, Direktor Digital und Innovation des VfB Stuttgart. „Mit MOBEX haben wir einen Business-Partner gefunden, der mit seinen Services unsere IT-Ressourcen entlastet, Kosten reduziert und zudem in unserer Metropolregion Stuttgart beheimatet ist“, so Ruf weiter.
Mit ihrem Business-Mietmodell „deviceplus“ bietet MOBEX Firmen ganzheitliche Lösungen, die diese entlasten und die Produktivität steigern. Mitarbeiter werden zuverlässig mit zukunftsweisender Technik der neuesten Generation versorgt, während zeitgleich alle Endgeräte, Verträge und Tarife zentral gemanagt und verwaltet werden. Sobald Devices getauscht werden, ist zudem die zertifizierte Löschung aller Inhalte und die nachhaltige Wiederverwertung der Hardware sichergestellt. „Bei der MOBEX schlägt das Herz seit jeher für die Roten. Ich freue mich daher sehr, dass wir den VfB Stuttgart nun auch außerhalb des Stadions als verlässlicher Dienstleister und Digitalpartner unterstützen“, freut sich Heiko Raiber, Geschäftsführer der MOBEX, über die Business-Partnerschaft.
Foto: ©MOBEX | v. l. n. r.
Christian Ruf (Direktor Digital und Innovation, VfB Stuttgart), Heiko Raiber (Geschäftsführer, MOBEX GmbH & Co. KG), Eugen Tumanski (Head of Sales, MOBEX GmbH & Co. KG), Markus Erdmann (Direktor B2B, VfB Stuttgart)